Berufsberaterin

Hallo,

mein Name ist Gabriele Strotmann. Ich bin Eure Berufsberaterin von der Agentur für Arbeit in Vechta.
Als Berufsberaterin biete ich allen Schüler*innen Beratungsgespräche an, in denen Antworten auf Fragen rund um die Themen Berufsorientierung, Ausbildung und weiterer Schulbesuch gefunden werden. Ferner unterstütze ich Dich bei der Suche nach freien Ausbildungsplätzen und schicke Dir passende Ausbildungsstellen zu.

Ich bin regelmäßig donnerstags für Beratungstermine an Eurer Schule. Die Termine dafür vergibt Eure Schulsozialarbeiterin Frau Hinterding. Natürlich stehe ich auch kurzfristig für Beratungsanfragen zur Verfügung.

Mein Beratungsangebot steht allen Schüler*innen dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eure Eltern und Erziehungsberechtigte bin ich gern als Ansprechpartnerin da.

So kannst du mich erreichen:

Telefon: 04441 946 2121 
E-Mai: Vechta.U25@arbeitsagentur.de
Termine für die Berufsberatung in der Schule gibt es bei Frau Hinterding