Förder- und Forderkonzept

links Kerstin Bretz, rechts Sabrina Große-Löffler

Hallo,

mein Name ist Kerstin Bretz und ich bin für die Forderung einzelner Schülerinnen und Schüler an der Oberschule Neuenkirchen-Vörden zuständig.

Ich widme mich den Schülern, die über den Regelunterricht hinaus besonderes Interesse und Begabung in speziellen Bereichen zeigen. Dieser Bereich soll an unserer Schule stärker ausgebaut werden und zukünftig soll es die Möglichkeit geben, an verschiedenen Projekten und Wettbewerben teilzunehmen und Auslandskontakte aufzubauen. Zudem sind die didaktischen Leitung Frau Daniela Feldhaus und ich, die Initiatorinnen bezüglich des neuen Projektes Europaschule.

Hallo,

mein Name ist Sabrina Große-Löffler und ich bin die Inklusionsbeauftrage an der Oberschule Neuenkirchen-Vörden.

Zu meinen Aufgaben zählen die Beratung und Hilfestellungen von Kollegen und Kolleginnen. Ich unterstütze sie beim Erstellen und Fortschreiben von Förderplänen. Zudem gebe ich Anregungen zum differenzierten Unterricht und stelle Materialen bereit. Auch für die rechtlichen Grundlagen und die Handhabung von Nachteilsausgleichen und der Leistungsbewertung stehe ich den Kollegen zur Seite.