Schulseelsorger

Hallo,

mein Name ist Florian Rolfes und ich bin Schulseelsorger der katholischen Kirche.

Mein Angebot der Schulseelsorge richtet sich an dich!

  • an alle Schülerinnen und Schüler
  • an alle Eltern
  • an die Lehrkräfte
  • an das Personal der Schule

 

Darum geht es mir:

ich möchte euch und Ihnen begegnen, ich möchte bei Wünschen oder Sorgen, bei Lebens- oder Glaubensfragen, bei Problemen oder Konflikten zuzuhören und wenn gewünscht helfend zur Seite zu stehen.

Das Ganze kann im Einzelgespräch, im Gespräch mit einer Gruppe oder einer Klasse sein. Es besteht Vertraulichkeit – als Schulseelsorger unterliege ich der Schweigepflicht.

Über mich

ich bin verheiratet und habe einen Sohn. In meiner Freizeit bin ich gern beim Malteser in Damme oder bei meinen Bienen – ich bin Imker.

Mein Büro ist im Haus der Caritas in Damme, Kirchplatz 15

E-Mail: schulseelsorge@obs-nkv.de

Telefon: 05491 9089-052

Mobil: 0175 4717791