auditorium-86197_1280

Bühne frei für das White Horse Theatre

Am vergangenen Donnerstag konnten wir bereits zum 5. Mal das renommierte Theaterensemble White Horse bei uns in der Schule begrüßen. Für die Schülerinnen und Schüler sind die Vorstellungen eine interessante und abwechslungsreiche Ergänzung zum klassischen Englischunterricht. Alle Schauspielerinnen und Schauspieler sind englische Muttersprachler und die Klassen können außerhalb des Unterrichts von ihren Sprachkenntnissen Gebrauch machen.

Aufgeführt wurden zwei Stücke in rein englischer Sprache in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Die Jahrgänge 8-10 begannen mit „Neighbours with long teeth“ und die Jahrgänge 5-7 konnten ihr englisches Verständnis bei „Irish Magic“ unter Beweis stellen.

Bei „Neighbours with long teeth“ handelt es sich um ein humorvolles Stück über Vampire, das zugleich gegen Fremdenfeindlichkeit aufruft. Nach einer kurzen Umbaupause wurden die Jahrgänge 5-7 bei „Irish Magic“ unterhalten. Hierbei durften die Klassen entscheiden, welches der drei irischen Märchen ihnen am besten gefallen hat. Das Schauspielerensemble spielte sehr ausdrucksstark und begeisterte auch durch Musik. Die jüngeren Klassen wurden sogar zum Mitsingen aufgefordert und viele sangen begeistert mit. Zum Abschluss der Aufführungen fand ein „Meet and Greet“ statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler mit den Schauspielern ins Gespräch kommen konnten und viele Fragen stellten. Nachdem die erste Hürde des Englischsprechens überwunden war, fanden noch weitere Gespräche Backstage statt.

Das Ensemble glänzte erneut mit einer sehr einfallsreichen und engagierten Inszenierung und erntete den verdienten Applaus der Schülerinnen und Schüler. Die Vorstellungen wurden zum einen Teil von den Eltern finanziert und zum anderen, nicht unerheblichen, Teil von unserem Förderverein, dem hierfür ein herzliches Dankeschön ausgesprochen wird.