Gerät

Oberschule freut sich über Balancierstern

Ein herzliches Danke an Bürgerstiftung und Förderverein

Mit großer Freude und sichtlichem Spaß haben die Schülerinnen und Schüler der Oberschule ihr neues Spielgerät, den Balancierstern, in Empfang genommen und konnten es kaum erwarten ihn zu testen. 

Dieser wurde im Rahmen der Initiativförderung 2021 der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden (“Trotz Corona, Bildung, Musik und Sport haben das Wort”) durch die Bürgerstiftung selbst und den schuleigenen Förderverein zu je etwa der Hälfte der Kosten übernommen. Durch diese Anschaffung konnte eine sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeit für die Pausen geschaffen werden. Außerdem soll der der Balancierstern bei der Entwicklung der motorischen Fähigkeiten unterstützen.

Die Schule bedankt sich herzlich für die Anschaffung und wird diese sicher gut zu nutzen wissen!

Für weitere Informationen zur Bürgerstiftung und dem Förderverein klicken Sie einfach auf einen der unteren Button:

Förderverein