OIP

“Tag des Mädchenfussballs” ein voller Erfolg

Die vom TUS Neuenkirchen durchgeführte Sichtung auf unserem Sportplatz für fast 40 Mädchen der Klassen 5-8 war ein Riesenspaß und sicher auch für unseren TUS NEUENKIRCHEN eine hoffentlich erfolgreiche Aktion!

Der vom DFB initiierter Tag wird auf dessen Homepage (www.dfb.de) wie folgt beschrieben:

“Der Tag des Mädchenfußballs soll insbesondere diejenigen Mädchen ansprechen, die bisher noch nicht in einem Verein aktiv sind. Diese sollen am Tag des Mädchenfußballs die Möglichkeit erhalten, die Sportart Fußball einmal ganz ungezwungen kennenzulernen und erste Bewegungserfahrungen mit dem Ball am Fuß zu sammeln. Am Tag des Mädchenfußballs werden daher schwerpunktmäßig Angebote gemacht, die Mädchen dazu animiert, zukünftig im Verein Fußball zu spielen, wie zum Beispiel ein Schnuppertraining, ein Fußballturnier für “Neulinge”, das Ablegen des “DFB-Fußballabzeichens” und vieles mehr.”

Geschenke wurden unseren Neu-Fussballerinnen auch noch gemacht: eine tolle und gerne wiederholbare Aktion des TUS, die wir als Oberschule natürlich unterstützen!

                                                                                                                                                                                    Carsten Völkerding