christmas-g7d906eb89_1280

Weihnachtswettbewerb 2022

Weihnachtliche Stimmung an der Oberschule...

Vom 12. – 16. Dezember 2022 fand an der Oberschule Neuenkirchen-Vörden zum ersten Mal eine Weihnachts-Klassen-Challenge statt. Alle Klassen waren herzlich eingeladen, in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander anzutreten.

Im Laufe der Woche wurden europäische Weihnachtstraditionen erraten, musikalische Weihnachtsklassiker zugeordnet und die Anzahl von Schokokugeln geschätzt. Natürlich gab es auch kreative Wettbewerbe und die Klassen dekorierten ihre Klassentüren weihnachtlich und fotografierten sich am Casual Christmasfriday in ihrem weihnachtlichen Outfit. Das Team der SV wertete gemeinsam mit den Vertrauenslehrerinnen Frau Jeyabalachandran und Frau Moll die Ergebnisse aus. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurden in der Pausenhalle die Gewinner verkündet:

Den Sonderpreis der besten Schätzmeister gewann die Klasse 6c. Ihnen wurden alle Schokokugeln überreicht. Die Siegerklassen des Wettbewerbs waren die Klassen 5a (1. Platz), 8c (2. Platz) und 10d (3. Platz). Herzlichen Glückwunsch!

Allen Lehrkräften und Klassen ein großes Dankeschön für die kreativen Beiträge und den Ehrgeiz bei den Wettbewerben. Im Namen der SV wünschen wir allen Mitarbeitenden und SchülerInnen der Oberschule NKV eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr!