747CDC21-C108-4996-8130-90485DB4CF84

Berufezirkel im Jahrgang 8

Am 17. November 2022 fand für die 8. Klassen unserer Schule ein Berufsorientierungstag statt. 14 Firmen stellten zahlreiche Berufe vor und boten den Klassen vielseitige Möglichkeiten, sich über die verschiedenen Ausbildungsberufe zu informieren. Neben Informationsfilmen, Gesprächen und Anschauungsmaterial gab es auch viele praktische Möglichkeiten den Wunschberuf kennenzulernen. So konnte man beispielsweise Fenster zusammenbauen, Stromkreise bilden sowie sich im LKW-Fahren ausprobieren.

Insgesamt war es für die Schülerinnen und Schüler ein interessanter, informativer Vormittag. Wir bedanken uns herzlich bei den Unternehmen, die sich den Vormittag die Zeit genommen haben, um unseren Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die verschiedenen Berufsfelder zu geben!