Gruppe

Eishallenfahrt ein voller Erfolg

Schlittschuhlaufen ein Spaß für Jung und Alt

Nachdem die geplante Eishallenfahrt Mitte Dezember witterungsbedingt abgesagt werden musste, konnten die Schülerinnen und Schüler diese nun am 13.01.2023 nachholen. Ein besonderer Dank gilt dabei dem Organisator Markus Schulz.

Es war ein Tag voller Begeisterung und Harmonie, was man allen Beteiligten auch sofort ansehen konnte. Von Anfängern bis Profis war alles auf dem Eis vertreten und auch die Lehrkräfte standen ihren Schülerinnen und Schülern in nichts nach. Vor allem hervorzuheben ist, dass alle Unterschiede zwischen den Akteuren an diesem Tag nicht zu erkennen waren. Jeder kümmerte sich um jeden und auch das ein oder andere Wettrennen mit überraschendem Ausgang konnte stattfinden. Das Wichtigste aber blieb der Spaß. 

Ein weiterer Dank gilt Frau Döllmann-Herzog mit ihrem Team der Schulsanis, die sich wiederholt zur Verfügung stellten, um bei Unfällen oder kleineren Verletzungen zu helfen, was jedoch nicht nötig war.

Dieses Event ist aus dem Schulalltag nicht mehr wegzudenken und schreit nach einer Wiederholung.